Lewis Hamilton will kein Publikum auf der Max-Tribüne

Lewis Hamilton will kein Publikum auf der Max-Tribüne

April 14, 2021 0 By Erik Lahrmann

Was ist das? Kein Publikum auf der Max-Tribüne? Versucht Lewis Hamilton, auf diese Weise Gedankenspiele mit Max zu spielen? Oder steckt etwas anderes dahinter? Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Nach dem Rennen in der Steiermark bekommen wir den Großen Preis von Österreich. Und ganz schön, es ist wieder ein grenzenloses Publikum willkommen! Die schon legendäre Max-Tribüne Das ist eines der schönsten Dinge am Großen Preis von Österreich, die Max-Tribüne. Eine wogende Menge, orange gekleidet, schreit und jubelt, wenn Max wieder gewinnt. Das werden wir nächsten Sonntag endlich wieder sehen. Sehr zum Entsetzen von Lewis Hamilton. Hamilton ist darüber nicht glücklich Auf der Max-Tribüne möchte der britische Mercedes-Fahrer lieber niemanden sehen. Tatsächlich mag er es überhaupt nicht, dass so viele Leute zusammenkommen, um zuzusehen und zu jubeln. Ist er so unsportlich, dass er Max nicht unterstützt? Nein überhaupt nicht. Lewis macht sich nur Sorgen über Covid-19 Wie wir alle gelesen haben, entwickelt sich die sogenannte Delta-Variante des Virus in rasantem Tempo. Lewis sieht das natürlich auch. Er würde uns daher lieber sehen, dass wir mit der Entspannung langsamer werden. Hat nichts mit Max zu tun. Er sagt frei übersetzt; „Natürlich freue ich mich, wieder um Fans fahren zu können. Aber die aktuelle Situation macht mir Sorgen. Man sieht, dass die Delta-Variante in Großbritannien schnell wieder steigt.“ Er hat natürlich einen Punkt. Vor allem, wenn man die Geschichte dieser 2000 infizierten schottischen Fußballfans bedenkt. Dies zeigt, dass Massenansammlungen immer noch gefährlich sind (oder sein können). Großer Preis von Großbritannien In knapp drei Wochen kommt der Formel-1-Zirkus zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone an. 150.000 Menschen sind ebenfalls willkommen. Und mit Blick auf den Vormarsch der Delta-Variante in diesem Land ist es natürlich logisch, dass Lewis Hamilton besorgt ist. Hoffen wir, dass alle vorsichtig sind. Weil sich jetzt alles immer mehr öffnet, ist es einfach so schön. Auch für Lewis und die ‘besten Fans der Welt’.